Nationalbeobachter

Im Zuge der angekündigten Formate hier auf dem Blog soll es in Zukunft neben dem SPIEGELblick auch eine Schau ins rechte Spektrum geben. Wie ich bereits in meinen ersten Beiträgen erwähnt habe, steht, wer sich selbst Nationalist nennt, in einem weiten Dunstkreis auf der rechten Seite des politischen Spektrums, nicht unbedingt faktisch (ich habe eher Probleme mich dort abschließend zu positionieren), sondern assoziativ. Es kann daher nicht schaden zu schauen, was andere Gruppen für Aussagen oder Verhaltensweisen an den Tag legen, die sich selbst auch als patriotisch oder national verstehen. Aus diesem Grund befasse ich mich im Nationalbeobachter nun genau mit diesen Dingen.

Warum das Ganze? Das hilft mir einerseits hinsichtlich meiner eigenen Positionierung, wo bin ich anschlussfähig, wo gibt es Meinungsunterschiede und was finde ich überhaupt nicht in Ordnung und gibt im Endeffekt neue Ideen entweder aus der Zustimmung oder Abgrenzung heraus und hilft somit andererseits das eigene Profil zu schärfen.

Als ein weiterer wichtiger Punkt geschehen tagtäglich widerwärtige Dinge, Anschläge auf Heime und auf Menschen, unmenschliche Hetze und die absurdesten Ideen und Verschwörungstheorien und ich habe einerseits wenig Lust meine Wut und Ohnmacht darüber in mich hinein zu fressen, andererseits sehe ich es gerade als meine Verpflichtung als auch Nationalist eine klare Gegenposition dazu zubeziehen und das nicht stellvertretend für uns alle stehen zu lassen.

Autor: Seldis

Ich bin ein politischer Denker auf der Suche nach neuen, positiven Interpretationsweisen nationalen und nationalistischen Denkens. Diese theoretische Denkschule soll einerseits wiederbelebt andererseits in Anknüpfung auch an frühere theoretische Konzepte und Modelle vom Ballast übersteigerten und extremistischen Denkens des Nationalsozialismus befreit werden. Mein Ziel hierbei soll es sein eine patriotisch-nationale Perspektive als Alternative zum ewiggestrigen Denken neonazistischer Gruppen zu eröffnen. Ich würde mich in diesem Kontext selbst als Linksnationalist bezeichnen wollen.

Hinterlasse einen Kommentar