Ein Freund hat mir einen Link zugeschickt. Er führt zu einem Artikel der Jungen Freiheit (ich empfehle daher auch nochmal kritische Quellenprüfung), in dem einige Ergebnisse bezüglich von Trumps Wählergruppen dargestellt werden. Der Artikel setzt sich kritisch mit der Analyse aus, dass der Angry White Man, hier ein rassistisches Wahlurteil gesprochen habe bzw. Trump mit einer rassistischen Kampagne insbesondere punkten konnte. Tatsächlich sind Trumps Wählerschichten diverser, als es den Anschein hat.

Ich wollte euch den deshalb mal verlinken: Weißes Rollback gegen buntes Amerika


Zum Thema US-Wahl werden in den kommenden Tagen auch noch  zwei Artikel erscheinen, die sich mit den Reaktionen europäischer, rechter Parteien und einem Artikel im aktuellen SPIEGEL befassen werden.

Über Seldis

Ich bin ein politischer Denker auf der Suche nach neuen, positiven Interpretationsweisen nationalen und nationalistischen Denkens. Diese theoretische Denkschule soll einerseits wiederbelebt andererseits in Anknüpfung auch an frühere theoretische Konzepte und Modelle vom Ballast übersteigerten und extremistischen Denkens des Nationalsozialismus befreit werden. Mein Ziel hierbei soll es sein eine patriotisch-nationale Perspektive als Alternative zum ewiggestrigen Denken neonazistischer Gruppen zu eröffnen. Ich würde mich in diesem Kontext selbst als Linksnationalist bezeichnen wollen.
Link | Dieser Beitrag wurde unter Tagesgeschehen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

